Winterwanderung ins Steinbachtal

Ortsverein

Die Wanderschar kurz vorm Steinbachtal

Am 7.1.2012 stand wieder die traditionelle Winterwanderung des SPD-Ortsvereins Zell an. Sie war diesmal eine Premiere: Erstmals führte Günter Schramm die Wandergruppe an. Richard Pickel hatte ihm im Vorjahr den Wanderstock überreicht.
Dieses Mal trotzten 25 Wanderer dem eher nasskalten Wetter. Es ging vom Schützenhaus über die Lehmgrube Richtung Zeller Ranken und von dort weiter ins Steinbachtal.
Beim Zwischenstopp in Waldbüttelbrunn stießen noch einige Wanderer hinzu und Anita Arnold und Renate Jordan stärkten die Gruppe mit Glühwein und Punsch.
Im Gasthof „Steinbachtalbäck“ begrüßte der 1. Vorsitzende des Ortsvereins Sebastian Rüthlein die inzwischen rund 40 Teilnehmer (einige kamen mit dem Auto oder Bürgerbus). Er dankte den Organisatoren und Helfern, allen voran Günter Schramm und Richard Pickel. Auch Schramm richtete Sein Wort an die Wanderschaft und dankte für die Teilnahme. Der Nachmittag klang aus bei gutem Essen und Trinken, Gesprächen und Gesang. Auf Grund der Witterung erfolgte die Rückkehr nach Zell überwiegend mit PKW und Bürgerbus.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 255016 -