Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Ortsverein


Der neu gewählte geschäftsführende Vorstand: Claudia Ullrich, Bernd Jordan, Anita Arnold, Sebastian Rüthlein

Bericht der JHV vom 20.1.2012

Die Vorsitzende des Unterbezirks Würzburg-Land, Marion Reuther, sprach ein Grußwort an die Anwesenden und berichtete von ihrer Arbeit im Unterbezirk. Anschließend folgte der Bericht aus dem Ortsverein und der Fraktion.
So berichtete Kassier Bernd Jordan, dass das Laurentiusfest trotz schlechten Wetters recht gut lief. Bei der Weihnachtsfeier im Dezember konnte der Ortsverein dankenswerter Weise ins Pfarrheim ausweichen. Seit Januar gibt es Nachwuchs im Ortsverein: Mit Tillmann Keemss kann Vorsitzender Sebastian Rüthlein ein junges Neumitglied in den Reihen begrüßen. Die diesjährige Winterwanderung unter dem neuen Organisator Günter Schramm war ein voller Erfolg. Jordans Kassenbericht zeugte von einer sorgfältigen Kassenführung und einem soliden Finanzpolster für den OV.
Im Bericht aus der Fraktion ging es zunächst um das geplante Hospizprojekt von St. Aurelia. Die Fraktion steht nach wie vor hinter dem Projekt. Das Problem der Zufahrt müsse durch Gespräche und Offenheit, vor allem seitens Aurelia geklärt werden. Altbürgermeister Dieter Weidenhammer hielt fest, dass mit der im vergangenen Jahr eröffneten neu errichteten Kinderkrippe ein Anliegen der SPD/Wählergemeinschaft verwirklicht wurde. Der Anschaffung eines privat finanzierten Dienstwagens für die Bürgermeisterin konnte die Fraktion aus sachlichen Gründen nicht zustimmen. Insgesamt sei die Fraktion gut aufgestellt und habe stets ein kritisches Auge auf die Verwaltung. Das Klima im Gemeinderat beschrieb Rüthlein als konstruktiv und kollegial.
Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstands erfolgten die Neuwahlen des Ortsvereins-Vorstands. Im Einzelnen wurden (einstimmig) gewählt:
Sebastian Rüthlein zum 1. Vorsitzenden, Claudia Ullrich zur 2. Vorsitzenden, Bernd Jordan zum Kassier, Anita Arnold zur Schriftführerin. Neben Delegierten und Beisitzern wurden Dieter Weidenhammer und Walter Hertlein zu Revisoren und Richard Pickel und Tillmann Keemss zu den Vertretern der Arbeitsgemeinschaften 60plus und Jusos gewählt.
Vorsitzender Rüthlein dankte für das Vertrauen und die bisher gute Zusammenarbeit.
Mit dem Ausblick und der Planung von Aktivitäten fürs kommende Jahr klang die Sitzung aus.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 255591 -