Richtigstellung der falschen Behauptung von Frau Feuerbach

Lokalpolitik

Altbürgermeister Dieter Weidenhammer hat weder in seiner Amtszeit, noch danach je einen Bürgermeisterrabatt für einen PKW angenommen. Weder zum Leasing noch zum Kauf.

Bürgermeisterin Anita Feuerbach behauptete Gegenteiliges bereits in der Sitzung des Marktgemeinderats vom 24.1.2012. Darauf stellte ich dem Marktgemeinderat und ihr gegenüber richtig, dass die Aussage unwahr ist, woraufhin sie die Aussage auch zurücknahm.
Nun ist seit Freitag, dem 27.1.2012 auf ihrer Facebook-Seite zu lesen: „Altbürgermeister Weidenhammer und Großvater von Sebastian Rüthlein hatte in seiner Amtszeit auch auf ein Bürgermeister-Angebot zugegriffen!“. Dieser Satz ist von 207 „Freunden“ (vor allem Zeller Bürger) lesbar und kursiert bereits im ganzen Ort.
Weil spätestens die zweite Behauptung wider besseres Wissen geschehen ist, läuft das in den Bereich der Verleumdung, § 187, StGB.
Ich weiß nicht, was Frau Feuerbach dazu bewegt und auch nicht, warum sie explizit festhält, dass es sich um meinen Großvater handelt.

gezeichnet,
Sebastian Rüthlein
Marktgemeinderat

Die Richtigkeit bestätigt,
Dieter Weidenhammer
Altbürgermeister

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 255505 -